Sanitas Challenge-Preis

Sanitas Challenge-Preis

Das Publikumsvoting ist vorbei. Vielen Dank für’s Mitmachen!

Sieger Region Zürich
Street Racket : Rang 4 / 237 Stimmen
«Street Racket» ist ein neues, vielseitiges, sicheres, motorisch und koordinativ herausforderndes und sehr schnell zu erlernendes Bewegungsspiel. Es gibt eine laufend wachsende Anzahl an Spiel- und Übungsformen, die man alleine, zu zweit oder auch in Gruppen praktizieren kann. Das Konzept bietet Raum für Kreativität, den die Kinder nutzen, um eigene spannende Formen zu entwickeln. Weil sich schnell Erfolgserlebnisse einstellen, erhöht sich die Motivation.

Urteil der Jury: Schon 2017 belegte «Street Racket» bei der Sanitas Challenge Platz 2 in der Region Zürich. Seitdem hat sich das Programm weiterentwickelt. Mittlerweile wird es schweizweit angeboten. Das Besondere: Der Sport steht sehr vielen Menschen offen, weil er einfach ist und kaum Ausrüstung braucht. Da alle Schulen schweizweit Adressaten sind, ist eine grosse Breiten- und Öffentlichkeitswirkung gegeben.




Rechtlicher Hinweis Impressum